A bis Yoga

start your journey

in 5 Wochen entspannt, kraftvoll und flexibel

DEIN WARUM

and so it begins

Ausgleichstraining

Du bist Sportler:in? Großartig! Damit hast Du beste Voraussetzung, Dich in "unserer" Yogapraxis richtig wohl zu fühlen. Wir vermitteln neben den Basics der dynamischen Yogapraxis in diesem Kurs auch immer das "Warum". So nimmst Du die für Dein Training spezifischen Ausgleichsübungen direkt mit nach Hause.
Damit Dein Körper lange gesund, leistungsfähig und fit bleibt.

Training

Jedes sportliche Training fordert dem Körper ganz spezielle Bewegungsabläufe ab. Indem Du Deinen Körper in der Yogapraxis in alle Richtungen aktiv und passiv bewegst, wirst Du automatisch leistungsfähiger in Deiner Sportart.
Genau so relevant ist aber auch die Fähigkeit, bewusst entspannen zu können, Dich zu fokussieren.
Über die ersten Atemtechniken und das Praktizieren über Deine Atmung darf Dein Körper beides erfahren.

 Kraft, Flexibilität, Entspannung

Du warst früher mal mobil, durch Job, Alltag und private Verpflichtungen kam Bewegung und Zeit für Dich in den letzten Monaten aber viel zu kurz?
Erlaub dir festzustellen, dass jetzt genau der Richtige Zeitpunkt ist wieder in Deine körperliche Kraft und Flexibilität zurückzufinden.
Damit auch Dein Geist stabil und mobil bleibt, Du Deine Ziele auf entspannte Art und Weise und mit ganz viel Spaß erreichst.

KRAFTVOLL UND FLEXIBEL

MUTIG NEUE RÄUME ENTDECKEN

WHAT YOU GET

Gelassenheit - wir etablieren Deinen Atem als Leitfaden 

Kraft und Flexibilität - die körperliche Praxis fordert Dich, lässt Dich neue Räume finden

Sicherheit - wir nehmen uns Zeit für Deine gesunde, sinnvolle Ausrichtung in den Positionen 

Entspannung und Fokus - Du lernst erste  Meditations- und Atemübungen 

(Ausgleichs-)Training - sportartenspezifisch persönliche Yoga-Tipps für Dein Training 

Community - eine feste Gruppe vor Ort und online, eine WhatssApp Gruppe zum Vernetzen

Alltagstauglichkeit - 5 x Videoaufzeichnungen (bis 4 Wochen nach Kursende verfügbar)

Warum wir?

fachlich

Wir unterrichten Yoga in einer Lineage, aus einer Herkunft. Jede:r Lehrer:in im Pushpak Yoga hat dieselbe Grundausbildung, dasselbe Verständnis von Yoga, Ausrichtung, der Haltung als Lehrer:in in der Klasse. 
Für Dich bedeutet das: Du kannst Dich darauf verlassen, dass die Ausrichtungsprinzipien die Du im A bis Yoga lernst auch in allen anderen Klassen gelten. So schaffen wir nicht nur ein sicheres, Dich gesund haltendes Fundament, sondern auch Klarheit für Deinen weiteren Yogaweg.
Bewusst unterrichten wir in 5 Klassenstufen - so können wir sicher sein, dass wir auf jeden Level genau das Richtige Wissen weitergeben, Körper und Geist angemessen fordern ohne zu überfordern.

persönlich

Jede:r Lehrer:in die Dich im A bis Yogakurs begleitet hat das Extra an Erfahrung, weiß genau, welche Besonderheiten es gerade am Beginn der dynamischen Yogapraxis zu beachten gilt. Die Expert:innen die Dich hier begleiten haben eine Leidenschaft für das Weitergeben feiner Ausrichtungsprinzipien und sind unschlagbar darin, diese verständlich und umsetzbar zu vermitteln. So findest Du mit Spaß und Leichtigkeit direkt die Feinheiten der Praxis.
Wir haben außerdem alle einen sportlich weit gefächerten Hintergrund, der es uns ermöglicht direkt auch auf sportartenspezifische Besonderheiten einzugehen. So bekommst Du schon am Anfang Tipps und Tricks für Dein (Ausgleichs-)Training.
 

ONLINE/OFFLINE

your choice

Du hast die Wahl - an jedem der 5 Termine. Die Qualität der Online Übertragung ist hervorragend und danke unserer Erfahrung sehen wir auch über den Bildschirm, wie wir Dich in Deiner Praxis persönlich unterstützen können. Damit das gut funktioniert wünschen wir uns von Dir nur, dass Du Deine Kamera parallel zum langen Rand Deiner Matte aufstellt.

TERMINE

März/April 2022

5 x Mittwoch
16.03.22 - 13.04.200
18-19 Uhr

A bis Yoga.jpg