Acerca de

Namaste frontal_edited.jpg

YOU ARE THE POWER OF THE COSMOS

Get in touch so we can start working together.

UNSERE WERTE

Wir leben unsere Werte - in den großen und kleinen Entscheidungen die wir treffen dürfen. In jeder Klasse. In jedem Kontakt.

Clearity

KLAR

Yoga aus einer Lineage, einer Herkunft. Ruhe in den Räumen.
Wir schaffen eine glasklare Atmosphäre damit Dein Geist weit und leicht werden kann.

4.png

GESCHMEIDIG

Flexibel und offen, neugierig auf Dich und die Welt:
Wir leben yogische Philosophie gänzlich undogmatisch. Und geben sie genau so weiter. 

Design ohne Titel-6.png

HERE FOR YOU

Unsere Motivation ist Dein Wachstum, Deine Horizonterweiterung.
Wir unterrichten, damit Du Deinem unverwüstlichen Kern nahekommst.

Special

BEWUSST

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Entscheidungen. Auch die Kleinsten. Weil jede Handlung das Potential hat mehr Glück in diese Welt zu bringen.

Design ohne Titel-7.png

INSPIRIEREND

Wir geben Dir das Werkzeug und den Mut Deine Träume zu verwirklichen, Dich persönlich und auf professioneller Ebene über Grenzen zu bewegen. You are magic.

5.png

commUNITY

Inspiriere und lass Dich inspirieren, knüpfe neue wertvolle Bande.  
Dank unserer Lehrer*innen auch über Städte-/ Länder- und Kontinentgrenzen hinweg.

2020_06_28_Yoga_Jahrhunderthalle_0625_edited.jpg

LOKHA SAMASTHA SUKHINO BHAVANTU

ALLE LEBEWESEN ÜBERALL GLÜCKLICH UND FREI.

GESCHICHTE

Get in touch so we can start working together.

Kennst Du den Moment, in dem sich eine Tür öffnet und Du Dich nicht dagegen wehren kannst hindurchzugehen? Den nächsten - beinahe zwingenden - Schritt zu machen, einfach weil es an der Zeit ist?

Genau dieser Moment ist der Ursprung des Pushpak Yoga. Nach jahrzehntelangem Unterrichten in verschieden Studios und Schulen war mit Beginn des ersten Corona-Lockdowns im Mai 2019 klar, dass wir - Kristina und Lisa - diesen besonderen Ort schaffen müssen. Für diesen Yogastil, für diese wegweisende Ausbildung. 
 

Einen Ort an dem Menschen ihren Sternenstaub, ihr Potential spüren. Ein Ort, der Quelle ist für Bewusstsein, Zufriedenheit und Ruhe. Eine ganz besondere Schule.

Wir haben beide nur wenige Jahre klassisch in Vollzeit hinter Akten am Schreibtisch ausgehalten. Diese Welt hat unsere eigentlich kreativen, beweglichen Geister immer enger werden lassen. Und so haben wir, getrennt voneinander ganz ähnliche Wege hinter uns. Was wir - persönlich und als "Hobby" - schon seit unserer Kindheit mit durchs Leben tragen wollten wir gebündelt weitergeben:

Körper, Geist und Emotion sind als Einheit verbunden. Und diese Yogapraxis ist unser Weg diese drei Anteile in den Austausch zu bringen.

Wenn wir ganz ehrlich sind hatten wir oft das Gefühl, diese Entscheidung gar nicht selber getroffen zu haben. Ganz oft fühlen wir auch heute noch diese kraftvolle, ziemlich unnanachgiebige Energie mit der dieser Ort sich aus eigenem Antrieb erschaffen hat.

Mit dem Wissen und der Unterstützung durch unsere Lehrer*innen hüten wir diesen Ort. Für Dich.

DER NAME

Pushpak - das Raumschiff

Im Ramayana beschrieben ist Pushpak der Wagen des Gottes Kuvera, der Gott der Schätze. Vom Architekten der Götter selbst, Vishvakarma, geplant, ist dieses Gefährt aus den wertvollsten Materialien hergestellt. Er trägt seinen Meister flink über die höchsten Berge, durch die tiefsten Täler und stürmischsten Winde. Seine Kraft entspringt der Askese, der Reduktion auf das absolut -Wesentliche. 

Diese Klarheit und Leichtigkeit ist das, was Du bei uns findest. Das Pushpak ist Dein sicher tragendes Gefährt (zurück) in Deine Kraft. Die Unterstützung Deine ureigensten Superkräfte zu finden. Der Ort, an dem Du vertrauensvoll alle Sinne entspannen kannst.