Chrissie

Christina Kuhlmann

AT PUSHPAK YOGA

 Hatha Vinyasa Parampara Yoga, TeacherTraining Assistant

SHORT BIO

Hatha Vinyasa Parampara Yoga, AYI Inspired Ausbildung, Übungsleiterin Breitensport, phsychologische Psychotherapeutin

SOMETHING PERSONAL

in der Ruhe liegt die Kraft -ich mag es mich auszupowern, meinen Körper zu spüren und meine Grenzen zu erkunden. Durch Yoga kann ich das auf sanftmütige Weise tun, immer wieder innehalten um die Ruhe aus meinem Inneren auch ins Außen zu tragen.

SOUNDWAVES

Chrissie Audio

Yogasutra 2.47 
„Eine immer leichter werdende und intensive Bemühung sowie die tiefgründige Sammlung auf das Grenzenlose helfen uns, diese Haltung (sthirasukhamasanam) zu erreichen.“
 
Kennst Du das? Wir erliegen oft der Illusion, dass wir alles schon können müssten, obwohl wir etwas gerade erst lernen. Dass wir schnell große Fortschritte machen sollten, dass es uns jetzt bald aber mal leicht fallen müsste. Und wenn nicht, haben wir eben kein Talent.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. 

Patanjali sagt im Yogasutra dazu Folgenedes: "He Du, es ist der Lauf der Dinge, dass Neues am Anfang anstrengend und intensiv ist, dass Du Widerstände spürst. Bleib einfach dran, entspannt und unverkrampft."  

Das möchte ich Dir mitgeben: eine inneren Haltung von entspanntem Gleichmut, die Dich mutig Grenzen verschieben lässt. Die es Dir auf und neben der Matte möglich macht, Spaß am "kann ich nicht" zu finden. Spaß daran, Dir ganz neue Räume zu erschließen - körperlich, emotional und im Kopf.

Chrissie K.