Claudia

Claudia Scharf

AT PUSHPAK YOGA

Hatha Vinyasa Parampara Yoga Classes

SHORT BIO

Hatha Vinyasa Parampara Yoga, Doktorandin Pädagogik/Sozialwissenschaften

SOMETHING PERSONAL

Ich mag es, über Dinge nachzudenken, Zusammenhänge aufzuspüren und auszudrücken. Ich mag es, meinen Körper zu bewegen und zu spüren, was in mir passiert – Luftakrobatik und zeitgenössischer Tanz sind meine Liebhabereien. Ich mag es, aufmerksam zu erleben und zu handeln, mich behutsam gedanklich und körperlich auszudehnen.

SOUNDWAVES

Claudia Audio

YS1.15

dṛṣhṭa-anushravika-viṣhaya-vitṛṣhṇasya vashikāra-samjñā vairagyam

 

Loslösung (bedeutet) das Aufhören von Verlangen nach Dingen, Eindrücken und Erfahrungen

 

FOMO - the fear of missing out - yogisch betrachtet. Das Gefühl keine Party verpassen zu wollen, jeden Ort bereisen zu müssen. Bloß nichts zu verpassen.Und bestimmt kennst du das getriebene Gefühl was dann hinter deinem Brustkorb entsteht.

Dieses "schnell weiter". Obwohl du eigentlich genießen möchtest, was du gerade tust.  

kannst genießen.

Ja? Dann ist diese Yogapraxis das, was hilft:

Du übst dich wieder darin dort zu verweilen wo du gerade bist. Schulst deine Aufmerksamkeit auf die mikroskopisch kleinen Veränderungen und kannst vor allem eins wieder:

Bleiben und genießen wo du gerade bist.

Claudia_edited_edited.jpg