Join the Pushpak Yoga Universe

Klassen - Privates - TeacherTrainings

in class in Bochum - online worldwide

BASIC

Dein wöchentlicher, super flexibler Einstieg in die Hatha Vinyasa Parampara Yoga Praxis. Perfekt, wenn du noch keine oder wenig Erfahrung mit Yoga hast. Hier baust du Kraft und Flexibilität auf, verbesserst deine Haltung und entspannst gleichzeitig vom stressigen Alltag.
Die BASIC ist zudem das perfekte (Ausgleichs)Training für dich als Sportler:in: für das Mehr an Flexibilität, Körperspannung und Koordination. 

MEDIUM

Schwitzend in Form und aus dem Hamsterrad: aufbauend auf den Grundlagen der BASIC lernst du neue spannende Positionen und erste yogische Tools für noch mehr Fokus kennen. 
Du übst dich zum ersten Mal an Krähe und co und überrascht dich dabei selbst.

Dein Körper verändert sich, du atmest leichter und bist gelassener. Deine Konzentrationsfähigkeit bekommt ein Level-up und sportlich warst du lang nicht mehr so fit.

PRACTICE

Der Schritt nach der MEDIUM: dein Körper und Kopf sind bereit für intensive Asana, Pranayama-Übungen, Meditationstechniken und Kriyas. Positionen wie Kopfstand, volles Rad und intensive Vorbeugen und Rotationen sind immer Teil dieser Klassen. Du verfeinerst dein atemgeführtes Alignment und bereitest das federleichte Floaten in Chaturanga vor. Diese Klassen sind dein Ort für Selbsterfahrung, Wachstum und Aufladen.

PLAYGROUND

60 Min. freies Üben für alle Level:
unter Hilfestellung unserer Lehrer:innen nimmst du dir Zeit für deine aktuelle Herausforderung

TeacherTraining (TT)

Es verändert dein Leben.

Die logische Konsequenz die du dir gönnst, wenn deine Praxis auf PRACTICE Level feststeckt. Wenn du dir mehr von diesem Glitzern nach der Praxis wünscht, selbstständig ganz intuitiv auf die Matte gehen möchtest oder den Wunsch verspürst Yoga weitergeben zu wollen. Das TT gibt deiner Praxis Tiefe, dir Wissen, Übung und Sicherheit und ein Netzwerk großartiger Menschen.
"Aber ich bin noch nicht gut genug!" - Lass dir gesagt sein: die größten Fortschritte machst du im TT.

PRIVATES

Eine Praxis nur für dich. 

Jeder Körper ist einzigartig phänomenal. Das ist unsere Haltung in jeder Klasse die wir unterrichten. In der Privat bekommst du davon 120 %. Eine Privatstunde nur für dich, in der du das Thema vorgibst. Du kannst an einer speziellen Position arbeiten, dir eine individuell zugeschnittene Praxis mitgeben lassen, Alternativen für Positionen erarbeiten oder dich einfach 60 oder 90 Minuten lang adjusten lassen.
Natürlich kannst du eine PRIVAT auch 
verschenken.
Nach individueller Rücksprache sind PRIVATES auch zu zweit möglich soweit Voraussetzungen und Ziel der Privatstunde zusammenpassen.

 

Prenatal

Dein Zustand ist besonders.

Rasend schnell verändert sich dein Körper. Du hast einen Bärenhunger auf Essiggurken, dein Gemüt spielt verrückt und an Schlaf ist jetzt schon nicht mehr zu denken? Wahlweise fällst du 24/7 ins Koma oder dir ist spei-übel. Lass dir von Lisa mit Tipps und Tricks, der Möglichkeit zum Austausch und perfekt angepasster Yogapraxis helfen die Veränderungen mit Freude zu nehmen. Damit du fit bleibst bis du dich aus freien Stücken zurückziehst. 

Advanced TT

Meisterschaft für शान्तिः

शान्तिः, śāntiḥ - Frieden
Viel mehr braucht es hier nicht für dich. Du weißt ja schon längst, was dich erwartet. Wir strahlen vor Dankbarkeit für dich. 

JOIN THE TRIBE