Nadine.JPG

Dr. Nadine Richter

AT PUSHPAK YOGA

Classes

SHORT BIO

Hatha Vinyasa Parampara Yoga, Dr. phil. (Psychologie)

SOMETHING PERSONAL

Die Yogamatte ist seit vielen Jahren einer meiner liebsten Orte, um mein inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Neben meiner kopflastigen wissenschaftlichen Arbeit in der Umweltpsychologie mag ich es sehr, die Welt über meine Sinne zu erkunden - ganz besonders gern über intensive Musik, freies Tanzen oder beim Gärtnern.

SOUNDWAVES

soon to come

Du möchtest etwas Positives bewirken? Vielleicht sogar die Welt ein Stückchen verändern?

Gar nicht so einfach, wenn wir beispielsweise an den Klimawandel und die damit verbundenen Zukunftsaussichten denken. Denn was können wir als Einzelne da schon ausrichten? Mit Gefühlen wie Macht- und Wirkungslosigkeit erscheint es manchmal leichter zu resignieren und Anderen das Handeln zu überlassen.

Auch wenn es erstmal widersprüchlich klingt, da die Zeit ja drängt: Fange erstmal im Kleinen an, und zwar bei Dir selbst.

Denn wenn Du selbst in Balance bist, kannst Du nicht nur mehr bewirken, sondern auch Deine Lebensfreude behalten. 

Die körperliche Yogapraxis ist ein extrem hilfreiches Instrument auf dem Weg in diese Balance. Sie holt uns zurück in unseren Körper  - der Natur in uns selbst. Sie hilft uns unsere Verbindung zu allen Lebewesen wieder zu spüren und baut gleichzeitig die Kraft und Flexibilität auf, die es braucht um etwas zu bewirken.

Chaturanga.JPG