Stay Grounded_edited_edited.jpg

LINEAGE
PRACTICE
LOVE

HVP_Logo_v02_web_rev_edited.png

Hatha Vinyasa Parampara Yoga

LINEAGE

Eine Wurzel in allen Klassen. Zurückgehend auf die Lehren von Tirumalai Krishnamacharya unterrichten wir Hatha Yoga in Vinyasa Form. Der Stil wurde von Andreas Ruhula und Sybille Schlegel gegründet, die in dieser Methode das traditionelle Wissen ihrer Lehrer:innen vereinenen und für Menschen des 21. Jahrhunderts zugänglich und relevant machen. Die Lehrer:innen dieser Lineage haben entweder selber direkt von Krichnamacharya lernen dürfen oder sind Schüler:innen seiner Schüler:innen.

PRACTICE

Die eigene Praxis ist neben der umfassenden Ausbildung, dem Selbstverständnis als Übermittler:in uralten Wissens der zweite Pfeiler auf dem unsere Klassen stehen. Wir praktizieren selber täglich, für uns oder in den Klassen unserer Lehrer:innen. Damit wir authentisch weitergeben können was wir selber erfahren. So können wir Dich angepasst an Deine Bedürfnisse klar und sicher Schritt für Schritt tiefer in Deine Yogapraxis führen. In einem Klassensystem, was Dich da abholt wo Du gerade stehst.

LOVE

Hingabe.
Du fühlst dich nach unseren Klassen aufgeladen, wohl, zufrieden im besten Sinne. Vollständig und getragen. 
Weil Du uns wichtig bist, weil wir Dich sehen. Weil unsere Haltung allen Wesen gegenüber ermutigend, aufbauend, neugierig ist. Wir sind für Dich da, halten den Raum und unterstützen Dich auf Deinem Weg.
Wir geben uns der Sache, wir geben uns der Praxis hin. Für Dich.