Image-empty-state.png

Mascha

Jivamukti Yogalehrerin

❝ In meinem Unterricht vermittle ich Wege, Yoga über die Matte hinaus in Deinen Alltag und Dein Leben zu bringen und Deine persönliche Praxis zu vertiefen. Egal wie kurz oder lange Du schon Yoga machst, bemühe ich mich, Dich genau dort abzuholen und Dir ein Wachsen und Weiterentwickeln in Deiner Praxis zu ermöglichen. Ich gehe auf eventuelle Verletzungen, Stärken und Schwächen jedes einzelnen Schülers ein und zeige Dir Wege, bestmöglich damit umzugehen. In meinen Klassen lade ich dazu ein, Dich technisch mit wichtigen Asanas auseinanderzusetzen, biete Dir aber auch Raum zum Spielen und die Möglichkeit, Dich auszuprobieren und neue Erfahrungen zu machen. ❞

﹏﹏﹏

Mascha unterrichtet & lebt Jivamukti Yoga.
Jivamukti Yoga ist eine Yogamethode, die 1984 von den Amerikanern Sharon Gannon und David Life in NYC entwickelt wurde, nachdem diese viel Zeit in Indien verbracht hatten. Jivamukti Yoga basiert auf den folgenden fünf Säulen, die diesen Yogastil als einen Ganzheitlichen auszeichnen. Ahimsa: ein gewaltloser, mitfühlender Lebensstil gegenüber anderen Lebewesen; Bhakti: die Erkenntnis, dass das Finden des großen Selbst das Ziel aller Yogapraktiken ist; Dhyana: Meditation als Verbindung zur unveränderlichen Wahrheit im Inneren; Nada: Klang und Zuhören in Form von Musik, gesprochenem Wort, Chanten oder Stille; Shastra: das Studium der alten yogischen Schriften. Eine weitere Inspirationen sich auf allen Ebenen mit einem Thema intensiver zu beschäftigen gibt der „Fokus des Monats“.

Jivamukti Yoga Stunden sind körperlich fordernd und bieten die Möglichkeit tiefer in die persönliche Yogapraxis einzutauchen. Die Klassen umfassen das Singen von Mantras, Atemübungen, fließende Vinyasa Sequenzen, Übungen zur Ausrichtung der Asanas, Hilfestellungen und Assists durch den/die Lehrer*In, Entspannung und Meditationstechniken. Begleitet werden die Stunden von inspirierender Musik aus verschiedenen Stilen; von den Beatles über Sting bis Krishna Das, von Mozart über Etta James bis hinzu Hip-Hop, Techno oder Trance.
.
﹏﹏﹏

Mascha liebt veganes gutes Essen, die weite Welt & ihre Katze. Sie verbringt gern Zeit mit ihren Freunden & liebt es Abenteuer zu erleben.
﹏﹏﹏

Short Bio

➳ Certified 300h Jivamukti Yoga Teacher
➳ Seit 2019 befinde ich mich im 800h Jivamukti Yoga Teacher Apprenticeship Program (JTAP) bei Jivamukti LaLaLå! Jivamukti Yoga Los Angeles

Image-empty-state.png